Mathe-Asse am Goethe geehrt

Mathesieger 2024Am vergangenen Freitag, dem 26. Januar 2024, wurden am Goethe erneut Mathe-Siegerinnen und -Sieger geehrt.

In der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade erzielten Robin Schrettlinger und Eric Maier aus Jahrgang 5, aus Jahrgang 6 Shuyan Jin, Merlind Fehrenbach und Tahreem Atta, aus Klassenstufe 7 Benjamin Marx und aus Klassenstufe 8 Charlotte Zeyß hervorragende Leistungen. Als Jahrgangsbeste wurden sie von Schulleiter Christian Peter bei der Urkundenübergabe im Foyer der Schule geehrt.

Robin und Charlotte sicherten sich durch ihre enorm hohen Punktzahlen die Teilnahme an der dritten Stufe des Wettbewerbs, der Landesrunde, die Ende Februar in Gießen ausgetragen wird.

Außerdem wurden die Schulsieger*innen im Landeswettbewerb Mathematik der Jahrgangsstufe 8 beglückwünscht. Zu diesen gehören Aadidev Deepu, Ivan Filaretov, Jan Haarmann, Alexandra Kedzierska, Leonie Plaschke, Emma Schau, Charlotte Zeyß. Sie alle haben sich für die zweite Runde des Landeswettbewerbs qualifiziert, bei der sie wiederum ihr Können beim Termumformen und in der Geometrie unter Beweis stellen müssen. Herr Peter freute sich, auch diesen Schülerinnen und Schülern ihre Urkunden überreichen zu können.

Die gesamte Mathefachschaft gratuliert zu diesen tollen Erfolgen und wünscht viel Glück für die anstehenden Wettbewerbsrunden.