Alle Jahre wieder - zahlreiche Schüler*Innen lösen komplizierte Matheaufgaben

Regionalrunde der 59. Mathematik-Olympiade geschafft - Schulsieger*Innen geehrt

Sieger MO2019 1Genau 56 Schüler*Innen des Goethe-Gymnasiums nahmen am 13. November an der 2. Stufe der Mathematikolympiade des Landes Hessen teil. Nachdem man sich zunächst in der Schulrunde bei einem Hausaufgabenwettbewerb bewähren musste, wurde die Regionalrunde als vierstündige Klausur in der Mensa geschrieben.

Aus den zahlreichen Talenten gingen acht Mathe-Asse als Schulsieger*Innen hervor. Bei der Ehrung am 12. Dezember durch Herrn Mescher wurden auch die Urkunden übergeben.

Fünf Sieger*Innen ziehen womöglich in die im Februar stattfindende Landesrunde ein. Sie haben so viele Punkte erreicht, dass sie zu den ca. 20 Besten ihres Jahrgangs in ganz Hessen gehören. Um für die Qualifikation eine größtmögliche Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurden deren Klausuren zur Nachkorrektur eingesandt. Wir drücken dafür die Daumen und wünschen viel Erfolg!