Ehrung der Mathesieger*Innen am Goethe

Starke Leistungen bei der Mathematik-Olympiade und beim Landeswettbewerb Mathematik der 8. Klassen

Mathesieger LW und MOAm vergangenen Donnerstag (02.02.) wurden die Schulsiegerinnen und Schulsieger der Mathematik-Olympiade sowie des Mathewettbewerbs der 8. Klassen geehrt.

In der zweiten Stufe der Mathe-Olympiade konnten sich Shuyan Jin (Jg. 5), Janez Schumacher (Jg. 6), Freya Schmid (Jg. 7) und Xenia Heizenreder (Jg. 8) aus der Sekundarstufe I sowie Theodor Scheit (E-Phase) und Nele Meckbach (Q3-Phase) aus der Oberstufe in ihren Jahrgängen mit den stärksten Leistungen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit besonders hohen Punktzahlen schafften Shuyan Jin und Nele Meckbach sogar den Sprung in die Landesrunde. Während Shuyan mit der Traumpunktzahl von 40 Punkten zum ersten Mal an der dritten Runde der Mathe-Olympiade teilnehmen wird, gelang Nele Meckbach die Qualifikation schon fast routinemäßig – sie gehört zum sechsten Mal in Folge zu den 25 besten Mathematikerinnen und Mathematikern hessenweit. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für beide!

Im Landeswettbewerb der 8. Klassen qualifizierten sich Jule Großfeld, Radu Moisescu, David Nimz, Silvan Swaton, Sophie Thrum und Moritz Wulfken für die zweite Runde, die am 1. März stattfinden wird. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der nächsten Etappe!