Freiluft-Klassenzimmer am Goethe-Gymnasium eingeweiht

GGB Freiluft Klassenzimmer 0921Das Goethe-Gymnasium Bensheim setzt die Segel: Bei strahlend blauem Himmel wurden jetzt die neuen Sonnensegel für das Freiluft-Klassenzimmer eingeweiht; die Klasse 7a und Lehrerin Nicole Guthier konnten sich als Erste über Unterricht an der frischen Luft freuen.

Möglich wurde das neue Unterrichtserlebnis durch den Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums“, der die Anschaffung finanzierte, und das besondere Engagement von Natascha Marienfeld. Das Sonnensegel kann über einen Schalter im Biotop betätigt werden und fährt sich bei zu starkem Wind automatisch ein. Auch in der Mittagspause wird das Sonnensegel einen Schutz an heißen Tagen bieten. Vorfreude auf den nächsten Sommer verspürte denn auch Schulleiter Jürgen Mescher, der dem Förderverein ein großes Danke aussprach.