Sport

Bewegung, Spiel und Sport bilden sowohl im Schulsport als auch im Schulleben einen zentralen Baustein. Daher legt die Fachschaft Sport großen Wert auf ein gesundheitlich ausgerichtetes Unterrichtsprofil. So stehen beispielsweise allgemeine Themen wie Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit mit Hilfe unterschiedlicher Methoden, Verbesserung von Haltungsschwächen und die richtige Ernährung ebenso wie spezielle Angebote zur Rückenfitness oder Nordic Walking auf der Agenda.

Fachlehrer:

Michael Eichhorn, Markus Göldner, Ulrike Oberle, Sabina Senge-Menzel, Thorsten Rühl, Oliver Werrstein, Eva Zeig fachschaft sport

Kampf um jede Sekunde

Neue Schwimm-Mannschaft des Goethe beeindruckt mit Teamgeist

GGB Schwimmstaffel 2018Es war der große Tag für 28 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums Bensheim, die jetzt am Regionalentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Schwimmen teilgenommen haben. Drei Monate lang hatten die 12 bis 16 Jahre alten Schüler dafür gemeinsam mit Sportlehrerin Sina Reinhardt und Trainerinnen der SSG Bensheim in ihrer Freizeit trainiert, um in Wiesbaden mit den Leistungsschwimmern aus den Vereinen mithalten zu können.  

Entsprechend hochmotiviert ging die neue Schulmannschaft in insgesamt drei Wettkampfgruppen (WK III Mädchen, WK IV Mädchen und WK IV Jungen) im Hallenbad Kleinfeldchen an den Start, begleitet von Sina Reinhardt sowie den ehrenamtlichen Betreuerinnen Andrea Herrmann, Kerstin Rudert und Katharina Nwankwo. Im Vorfeld hatten sie noch mehrere Trainingseinheiten bei der SSG Bensheim absolviert, um optimal vorbereitet in den Regionalentscheid zu gehen.

Weiterlesen ...