Räumlichkeiten

Wenn man unseren Spieleaufbewahrungsraum betrachtet, könnte man meinen, dass es uns an Platz fehlt. Dies liegt aber vor allem an der großen Anzahl an verschiedensten Bewegungs-, Geschicklichkeits- und Brettspielen. Zudem stehen unseren Schüler*innen eine Vielzahl an Räumen im Ganztagsbereich zur Verfügung. Anmeldung und Organisation, aber auch Spiele und Bastelmaterial, sind im Büro zu finden. Die Pausenhalle, der großzügige Pausenhof mit Basketballkörben und einem Kletterspielplatz laden zum Bewegen und Erleben ein. Unser Ruheraum bildet hierzu das Gegenstück, gilt es doch hier vor allem zur Ruhe zu kommen. Am Nachmittag ist sogar ein Besuch der MINT-Garage möglich, in der angeleitet Roboter programmiert werden können oder anderweitig technisch gebaut und konstruiert werden kann. Wer in Ruhe lesen möchte, kann sich in unsere große Bibliothek zurückziehen. Die Verpflegung kann in der großen und hellen Mensa, in der Mephisto-Lounge, aber auch im Freien unter dem Sonnensegel oder auf unseren Chill-Bänken unter schattigen Bäumen eingenommen werden.

Zu all diesen Räumen kommen ab dem Schuljahr 2021/22 noch zwei multifunktionale, exklusive GTA-Räume hinzu, bei deren Planung vor allem Wert auf eine angenehme und anregende Arbeitsatmosphäre gelegt wurde, sodass unsere Schüler*innen ein optimales Umfeld für Lernen und Leben vorfinden.