Nimmersatt nach der kleinen Raupe

Goethis lesen im Kindergarten vor

GGB Goethe liest in Kita 3105In der Kindertagesstätte Kappesgärten war es heute eine Stunde lang mucksmäuschenstill. Gebannt lauschten die Kleinen in drei Gruppen der Klasse 8e des Goethe-Gymnasiums, die ihnen aus Kinderbuchklassikern vorlas – die Reihe „Goethe liest Lieblinge“ machte im Kindergarten mit Märchen Station. Die jungen Vorleserinnen und Vorleser hatten sich unter Leitung von Eva Freudenberger gewissenhaft auf ihre Aufgabe vorbereitet...

GGB Goethe liest in Kita II 3105den „Froschkönig“, „Alice im Wunderland“ und „Der Grüffelo“ trugen sie in verteilten Rollen vor und hatten Stofftiere als Requisiten dabei. Favorit der Kinder war „Die kleine Raupe Nimmersatt“, die gleich zweimal vorgelesen werden musste. Nach den Zugaben am Ende bedankte sich Kita-Leiterin Nicole Stallone sehr herzlich und machte den Schülerinnen und Schülern das größtmögliche Kompliment: „Ihr könnt immer gerne wiederkommen!“